top of page

Jasmin Thobe

​

Von Klein auf an lief ich mit Papa im Sommer durch unsere Bienenweide. Zwischen den Bienen Hühnern kletterte ich in den Bäumen und beobachtete Papa beim Imkern. Irgendwas scheint dabei Eindruck bei mir hinterlassen zu haben, denn ich verbringe die Sommer nun noch immer in dieser Bienenweide :) 

 

Die Begeisterung für die Bienen ist im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen. Aus dem Hobby durfte mein Beruf werden und dafür bin ich unglaublich dankbar. Gerade die Spezialisierung auf die Königinnenvermehrung macht es für mich anspruchsvoll und zu etwas ganz Besonderem. Jede unserer Königinnen kann Ursprung eines neuen Bienenvolkes werden, was mir meine Verantwortung und Bedeutsamkeit in meinem Job vor Augen führt. Die Bienenkönigin ist nun mal das Oberhaupt und entscheidet mit ihren Nachkommen über die Eigenschaften des Volkes.

​

Ich bin froh und mächtig stolz, wie wir uns als Familie in den letzten Jahren, oder sogar Jahrzehnten, auf dem Gebiet der Königinnenvermehrung entwickelt haben. Und ich würde behaupten, dass wir als Team von koenigs-bienen was ganz Besonderes sind. Wir beschränken uns rein auf die Königinnenvermehrung, schleudern keinen Honig oder verkaufen anderweitige Produkte rund um die Imkerei. Dadurch haben wir uns ein enormes Wissen und eine menge Erfahrung aufgebaut. Jeder von uns ist auf seinem Gebiet ein Experte und wir ergänzen uns dadurch perfekt. 

Der Onlineshop meines Vaters trägt den gleichen Namen und ist unter folgender Adresse zu finden: https://koenigs-bienen.de/

​

bottom of page